SV Förste - FC Gleichen II

In einem ausgeglichenen Pokalspiel mit Chancen auf beiden Seiten gewann der SV am Ende ein wenig als glücklichere Mannschaft oder als Team das wenigstens einmal traf! Die ersten zehn Minuten kam der SV wie so oft nicht richtig in die Partie und geriet durch individuelle Fehler immer in gefährliche Situationen, die aber Neuzugang Marian Rittmeier im Tor parieren konnte. Hier hätte der Gast durchaus in Führung gehen können.

Von da an neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab wenige Chancen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Spielfluss. Ab der 30 Minute aber gelangen einige gute Spielzüge des SV und einen davon schloss Passi Wägener nach feinem Zuspiel von Steve Fabinger überlegt ab. Ein feiner Lupfer über den rauseilenden Gästekeeper brachte das 1:0 in der 35. Spielminute. Im Anschluss hätte durchaus bei konsequenter Spielweise ein weiterer Treffer erzielt werden können, jedoch wurden diese Möglichkeiten "verdaddelt".

Halbzeit

In der zweiten Hälfte machte der Gast sofort mehr Druck ohne aber wirklich Torgefahr zu entwickeln. Lediglich in der 72. Minute bekam der Gästestürmer den Ball an Marian vorbeigespitzelt und der rollte dann seelenruhig in Zeitlupe gegen den Innenpfosten. Der stark spielende Patti Koithahn kratze dann den Ball von der Linie. Das sollte die einzige gefährliche Situation der Gäste bleiben. Mit der Abwehrarbeit und dem Zweikampfverhalten kann man insgesamt zufrieden sein.

Das wir in der 68, 77 und 79 Minute jeweils aus 5, 2 und 7 Metern frei vor dem Tor stehend den Ball nicht ins Tor bekommen und somit auch für Ruhe im Spiel zu sorgen, bleibt intern beim Training zu klären :-) Da müssen wir zwingend daran arbeiten. Wer sich solche Torchancen erarbeitet muss sich belohnen.

Am Ende steht der erste Pflichtspielerfolg einer sich im Umbruch befindenden Mannschaft. Das stimmt positiv und wir können die nächsten zwei Wochen noch gut nutzen um uns auf die erste Punktspielaufgabe vorzubereiten.

Das nächste Freundschaftsspiel findet am Samstag 19.09. um 15 Uhr im Sösestadion statt. Zu Gast ist dann die SG Pferdeberg.

Für den SV spielten: Marian Rittmeier, Lukas Kurze, Pascal Lohr, Patrick Koithahn, Jan Römermann (46. Tim Albrecht), Pascal Wägener (80. Tristan Ahrens), Steve Fabinger, Kai Römermann, Lars Meister, Alexander Schmidt (72. Christian Ehrhardt), Jannik Leimeister

Bericht: Robin Schlenczek